Ökumenische Diakoniestation

0 64 28 - 18 82

Neustadt
0 66 92 - 70 88

bei uns sind Sie in guten Händen!

Diakonie Kronenkreuz

25 Jahre im Dienst der Kirche und der Diakonie

Stadtallendorf. Die Arbeit mit und für Menschen ist Teil ihres Lebens. Am 1. Mai 2014 feierte Sigrid Diehlmann aus Stadtallendorf im Kreise ihrer Kolleginnen und Kollegen ihr 25–jähriges Dienstjubiläum innerhalb der Diakonie. Der neue Vorstandsvorsitzende Reiner Koch überreichte ihr einen Blumenstrauß, sowie die Jubiläumsurkunde verbunden mit den besten Wünschen für die Zukunft. Die gelernte Altenpflegerin hatte seit 1988 zunächst in der Kirchengemeinde Michelbach, dem Gesamtverband der evangelischen Kirche Marburg und der Diakoniestation Kirchhain gearbeitet. Seit Oktober 2008 ist sie bei der ökumenischen Diakoniestation Stadtallendorf / Neustadt im Dienste am Menschen tätig.

Die ökumenische Diakoniestation Stadtallendorf-Neustadt beschäftigt 11 Mitarbeiter, die täglich im Einsatz sind und kranke und pflegebedürftige Menschen in ihrer gewohnten häuslichen Umgebung pflegen, beraten und begleiten. Das umfangreiche Angebot in Verbindung mit den Dienstleistungen wird gerne auch auf Anfrage persönlich vorgestellt. Eine Kontaktaufnahme mit der Diakoniestation ist in Stadtallendorf unter der Telefonnummer 0 64 28 – 18 82 möglich, persönlich von Montag bis Freitag zwischen 12 und 13 Uhr, Am Markt oder in Neustadt unter der Telefonnummer 06692 – 7088, persönlich zu den gleichen Zeiten in der Ritterstr. 6.

Foto: Privat, Sigrid Diehlmann, dritte von links, im Kreise ihrer diensthabenden Kollegen und mit dem neuen Vorstandsvorsitzenden Reiner Koch (rechts)

24-Stunden-Rufbereitschaft: Stadtallendorf: mobil 0175 - 4 40 67 19 | Neustadt: mobil 01 75 - 38 68 676